Teil 1 der Jugendtreffsanierung abgeschlossen!

Der Teenkreis der KG Hattingen nutzte die erste Sommerferienwoche, um den ersten, dringend nötigen, Schritt zur Sanierung des Jugendtreffs in der Oststraße zu machen. Vor allem der Wintergarten hatte den ein oder anderen Handgriff bitter nötig. Seit Jahren gab es dort ein Problem mit einem merkwürdigen Gestank und einem Mäusebefall. Durch die Erneuerung des Dämmmaterials hinter der Holzwand und dem Stopfen einiger Schlupflöcher für Mäuse, konnte dieses Problem nun gelöst werden. Eine Woche lang wurden dafür Glaswolle ausgetauscht und Bretter geschliffen, lackiert und schlussendlich wieder an die Wand geschraubt. An dieser Stelle vielen Dank an alle fleißigen Helfer und die "Bauleiter" Wolfgang und Helmut.

Die Holzwand war aber nur die erste Baustelle. Es sollen noch weitere Arbeitseinsätze folgen, um den Wintergarten wieder richtig "bewohnbar" zu machen. Dort soll eine Art Wohnzimmer, unter anderem für den Teenkreis, entstehen. (Marius Rogall)


Schritt 1: Altes Dämmmaterial entfernen und die Wand säubern

Schritt 2: Neues Dämmmaterial anbringen

Schritt 3: Bretter der Holzwand wieder anschrauben