Abenteuerreise 2016 erfolgreich abgetaucht

In der letzten Sommerferienwoche (15. bis 21. August) war auch dieses Jahr unsere Gemeinde wieder voll im Abenteuerreise-Fieber. Um die 60 Kinder zwischen 5 und 11 hatten sich dieses Jahr angemeldet und erlebten zusammen mit den Mitarbeitern eine spannende Woche in unserer Unterwasserwelt. Der Gemeindesaal wurde dazu zu einem riesigen Aquarium umgestaltet. An den Wänden hingen bunte Fische und auf der Bühne stand ein großes Korallenriff. Jeden Tag wurden die Kinder durch ein kurzes Theaterstück mit in die Jona-Geschichte hineingenommen. Später wurde das gehörte in den Kleingruppen vertieft. Drumherum gab es jede Menge Spaß an Spielständen, bei fetzigen Liedern, beim Fußball spielen, Experimentieren, Plätzchen backen und so weiter. Da war wirklich für jeden was dabei!

Nach dem traditionellen Abschlussgottesdienst am Sonntag, zu dem auch die Familien der Kinder eingeladen waren, ging die Abenteuerreise 2016 dann leider schon zu Ende. Das Bühnen-Aquarium wird abgebaut und bald wird nichts mehr von dieser Woche zu sehen sein. Und doch behalten bestimmt sowohl die Kinder, als auch die vielen Mitarbeiter um die Leiterinnen Claudia Bieringer und Stephie Plenge, die Woche in guter Erinnerung.

Die Abenteuerreise 2016 war eine bunte Woche. Die Gemeinde war voll und total lebendig. Viele Menschen wurden erreicht, die sonst nicht regelmäßig die Gemeinde besuchen. Vor allem viele Kinder und deren Eltern. Gott ist manchmal herausfordernd, das haben wir von Jona mitgenommen. Aber vor allem ist er gnädig! Und das war die tolle Botschaft, die wir diesen Familien, den vielen jungen Mitarbeitern, aber auch uns selber in dieser Woche zusprechen durften.

      

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Helfer und Mitarbeiter, die dieses „Großprojekt Abenteuerreise“ Jahr für Jahr auf die Beine stellen. Hoffentlich auf ein Neues 2017!